Unsere Eilmeldungen von der FINO2-Plattform

21 Dez.
Breaking News vom

Mitte Dezember wurde durch das IfAÖ ein Sichtweitenmessgerät im Mast von FINO2 installiert.

15 Dez.
Breaking News vom

Wartung der ozeanografische Messkette sowie des Strömungs- und Wellensensors

09 Nov.
Breaking News vom

Neue Webcam auf der FINO 2 in Betrieb genommen

24 Sep.
Breaking News vom

Die Hompage der Forschungsplattform FINO 2 mit neuem Design und neuen Funktionen

30 Mär.
Breaking News vom

Das dänische Forschungsinstitut DHI wird den diesjährige Vogelzug der Kraniche aus ihren Winterquartieren zurück in den Norden Europas auch von FINO 2 aus aktiv beobachten.

22 Mär.
Breaking News vom

Um die Fernüberwachung der Plattform weiter zu verbessern wurden neue Kameras auf der Plattform installiert. Dadurch ist sichergestellt, landseitig stets über die aktuelle Lage auf der Plattform informiert zu sein.

18 Mär.
Breaking News vom

FINO 2 verfügt seit kurzem über zwei neue Satelliten-Kommunikationsanlagen. Die beiden alten Anlagen, bestehend aus einer speziellen EPAK-Anlage und einer sekundären Datenanbindung via EUTELSAT, wurden beide durch einen extrem schweren Sturm in Mitleidenschaft gezogen.

Seite 3 von 3