09 Nov.
Breaking News vom

Zusätzliche Webcam installiert

Sonnenaufgang FINO 2

In der letzten Woche wurde eine zusätzliche Webcam auf der FINO 2 installiert. Die neue Webcam ist nach Osten ausgerichtet und gibt unter anderem Aufschluss über den Zustand der Kommunikationsanlagen auf der Plattform.

Durch den ebenfalls im Blickfeld befindlichen Messausleger der Plattform bekommt man zudem einen guten Eindruck von den aktuell vorherrschenden  Vogelaktivitäten auf der Plattform.

Die übermittelten Bilder sollen ebenfalls dazu beitragen die Kommunikationsanlagen der Plattform zukünftig noch effektiver gegen starke Verunreinigungen und Beschädigungen durch Seevögel zu sichern.

Wenn man dann noch pünktlich zum Sonnenaufgang einen Blick auf die Webcam wirft, und das Wetter entsprechnend gut ist, bringen Ihnen die Bilder sogar ein Stückchen Offshore-Romantik kostenlos auf ihren Bildschirm :-)