01 Mai
Wussten Sie Schon... vom

Wussten Sie schon...

Im Rahmen einer 20-teiligen Dokumentation des Fernsehsenders ARTE wurden umfangreiche Aufnahmen auch auf der FINO 2 gemacht. Die 20-teilige Dokumentation "Im Bann der Jahreszeiten" zeigt Menschen und ihre Arbeitsplätze zu unterschiedlichen Jahreszeiten auf der ganzen Welt. FINO 2 und der Offshore-Arbeitsplatz wurden in der Folge "Im Märzen" ausgestrahlt.

Interessant hierbei: Die Aufnahmen konnten nicht wie geplant im März durchgeführt werden und mussten nachgeholt werden. Daher sind die Aufnahmen erst im Juni entstanden. Zu dieser Jahreszeit war es bereits sehr hochsommerlich auf der Plattform, aber wir mussten dennoch so tun als wenn wir einen kalten März haben.

Folglich sind die Beteiligten Personen oftmals entsprechend einem kalten März angezogen, während der Kameramann mit Muskelshirt durch die Gegend lief weil es so warm gewesen ist...siehe Foto.

Auf jeden Fall eine Premiere für die FINO2 und eine bleibende Erinnerung für alle Beteiligten.

Zu finden ist der Ausschnitt der entsprechenden Folge "Im Märzen" über die FINO 2 auch hier auf der Homepage zu finden unter:

Mediathek FINO 2