02 Dez.
Pic of the month vom

Dezember 2019

Auf dem Bild des Monats Dezember 2019 zeigt sich FINO 2 mal von ihrer frostigen Seite.

Ja, auch hier draußen kann es mal schneien und wir waren selbst auch sehr verwundert, da dies nur äußert selten der Fall ist. Unserer Erfahrung nach ist das Wetter hier in der zentralen Ostsee oft anders als an Land.
Während unserer Aufenthalte auf der Plattform kann man oftmals sehr gut beobachten wie sich die Wolken am Festland rundum verteilen, nahezu hängen bleiben. Man sieht von hier draußen sehr gut Schweden, Dänemark und auch Rügen bei gutem Wetter. Wenn dort die Wolken hängen und das Wetter trübe und regnerisch ist, kann hier draußen bestes Wetter sein und die Sonne scheinen. Sicher, auch die FINO kennt Stürme und viel Regen....Schnee jedoch ist ja schon in unseren Breiten an Land eher selten...und hier draußen halt eine echte Rarität.

Und nein, wir hatten leider keine Schneefräse oder Schieber dabei :-)

 

Das Bild wurde aufgenommen während am 16.01.2013.