04 Jul.
Breaking News vom

Korrosionsschutzarbeiten

Diesen Sommer fanden umfangreiche Instandsetzungsarbeiten am Korrosionsschutz der Plattform statt. Die Arbeiten dauert insgesamt 9 Tage und wurden in zwei mehrtägigen Schiffsausfahrten durchgeführt. Das Transferschiff "Krebs Helios" blieb bei beiden Einsätzen in der Nähe vor Anker. Um die arbeitsintensiven Beschädigungen der Beschichtung unter dem Plattformdeck und am Monopile zu erreichen wurde Seilzugangstechnik eingesetzt. Der Einsatz wurde durchgeführt von einem 6-köpfigen internationalem Team unter der Aufsicht von "Offshore Industrie Service" (OIS) sowie dem Betreiber DNV GL.

Als neue Beschichtung wurde ein innovatives 2-Komponenten Material eingesetzt, welches eine deutlich schnellere Neubeschichtung zuläßt und zudem einen deutlich effektiveren Schutz als herkömmliche Beschichtungssysteme bietet.